Mittwoch, 17. Mai 2017

Ventilator

So Leute, da es ja so langsam wieder warm wird, wirds mal Zeit für nen Ventilator.
Ja gut...kalte Luft kommt da jetzt keine raus, aber sieht trotzdem gut aus. 😛
Habt ihr Bock? Also auf gehts....

Dazu Öffnet ihr erst mal ein  neues Objekt, 
Größe 300 x 300 Pixel...Hintergrund Transparent

So nun brauchen wir erst mal ein Muster. 
Dazu öffnen wir uns nochmal ein neues Objekt.

Diesmal die Größe eures ersten Objekts geteilt durch 10 

Ist euer Objekt 500 x 500 groß so muß das Muster 50 x 50 sein.

Da unseres aber 300 x 300 ist, muß unser Muster 30 x 30 sein. Hintergrund weiß

Jetzt erstellt ne neue Ebene....nehmt euer Polygonlasso....


...und macht folgende Auswahl...



Die füllt ihr mit schwarz. Anschließend speichert ihr das als Muster ab. (Bearbeiten/Muster festlegen)



Nun öffnet wieder ein neues Objekt mit transparentem Hintergrund in der Größe 500 x 500 Pixel.

Benutzt nun das Füllwerkzeug



...und füllt die Fläche mit eurem zuvor abgespeicherten Muster.



Jetzt geht auf Filter/Verzerrungsfilter/Polarkoordinaten und stellt Rechteckig -> Polar ein


Wenn ihr das habt, dann auf Filter/Weichzeichnungsfilter/Radialer Weichzeichner Stärke 100...Methode Strahlenförmig...Qualität sehr gut.

Kommt nem Ventilator schon nah, aber is noch ein wenig kantig.



Dann drückt 2 x STRG + F (so wird der letzt gewählte Filter nochmal angewendet)


Habt ihr das gemacht, dann auf Filter/Kunstfilter/Kunststoffverpackung und folgende Werte eingeben:

Jetzt könnt ihr euren Venti noch einfärben (STRG + U)

Dann ist euer Ventilator schon fertig.

Für Feedback oder Fragen hab ich wie immer ein offenes Ohr :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen