Montag, 8. Mai 2017

Tiermorphing


So hier mal mein Tiermorphing Tutorial
So könnte euer fertiges Tier dann aussehen.


Die Stocks dazu sind alle von pixelquelle.de oder sxc.hu

Also macht ihr mit? Na dann frisch ans Werk...

Diesmal hab ich folgende Stocks benutzt: 


So nu aber los wir essen Zeitig ^^

Als erstes hab ich den Stock von der Kolibrimotte genommen und horizontal gespiegelt...



Dann dachte ich der Kopf des Hirsches passt ganz gut da drauf
Also mal den Stock in den der Motte geschoben und schon mal skaliert



Dann erstellt ihr auf der Hirschkopfebene eine Ebenenmaske. Dazu klickt auf folgenden Button...

Hier seht ihr dann die Ebenenmaske...



Nun wählt einen weichen Pinsel in der Größe zw. 35 und 45 und stellt Vordergrundfarbe schwarz ein.



Damit malt ihr in der Ebenenmaske über die Bereiche, die man später nicht mehr sehen soll...



Und schon habt ihr den Hirschkopf gerendert und angepasst...



Wie ihr seht, sieht man noch den Kopf und die Fühler der Kolibrimotte.
Die wollen wir noch wegstempeln. Wählt dazu euren Kopierstempel...



Dazu wieder einen weichen Pinsel in der Größe 35 - 45 Pixel



Aktiviert jetzt die Ebene der Motte und stempelt ein wenig vom Hintergrund über den Kopf.
Dazu drückt ihr auf dem Hintergrund die Alt Taste.... nehmt den Hintergrund mit dem Stempel auf und stempelt das aufgenommene Muster dann über den Kopf der Motte.
Meins sah nach dem Stempeln so aus...



Hmm hinten im Nacken des Hirsches fehlt noch ein Stück.
Ich hab einfach die Ebene mit dem Hirschkopf kopiert und so verschoben und angepasst bis es mir gefallen hat.



So als nächstes hab ich ein lustig aussehendes Maul gesucht und ich denk ich habs auch gefunden.
Das Bild des Hundes hab ich natürlich wieder skaliert und angepasst...



Das Maul des Hundes hab ich dann so mittels Ebenenmaske an den Hirschkopf angepasst.
Wie das geht könnt ihr ja weiter oben nachlesen.



Da mir die Farbe nicht gefallen hat, hab ich noch versucht sie an den Hirsch anzupassen.
Falls ihr das auch machen wollt, dann klickt auf folgenden Button um eine Einstellungsebene zu erstellen.



Dort wählt ihr Farbton/Sättigung und das hier war meine Einstellung ...



Da die Farbe immer noch nicht gepasst hat, hab ich noch eine neue Einstellungsebene erstellt, nur diesmal eine Farbbalance und folgendes eingestellt...




Ihr müsst dann noch Schnittmasken auf den Beiden Färbe ebenen anwenden, sonst wird alles gefärbt.
Dazu klickt ihr bei gedrückter Alt Taste zwischen die Ebenen die mittels Schnittmaske verbunden werden sollen...



Jo jetzt passt es ganz gut denke ich.
Nur sieht man jetzt noch ein Stück des Hirschmauls...



Wie das Stempeln geht wisst ihr ja jetzt.
Also stempelt ihr das stück vom Hirschmaul weg...
Lol sieht lustig aus oder?



Normal könnte man das schon so lassen, aber ich wollte noch ein paar Arme dran bauen *g
Dazu eignen sich die Ärmchen eines Kängurus



Das natürlich wieder gedreht und skaliert...



Und die Ärmchen mittels Ebenenmaske und weichem Pinsel an den restlichen Körper anpassen...



Zum Schluss noch die Farbe der Ärmchen anpassen und fertig ist unser Hummingdeer ....



Ich hoffe ihr habt damit ebenso viel Spaß wie ich und ich seh mal ein paar eurer Neuschöpfungen 😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen