Sonntag, 14. Mai 2017

Metallbar


Heute erstellen wir uns eine Metallbar.



Erarbeitungszeit: ca 20 Min

Schwierigkeitsgrad: Fortgeschritten

Erstellt mit Photoshop CS2

Photoshop auf Betriebstemperatur? Dann gehts los.....

Als erstes öffnet ihr ein neues Dokument, Hintergrund weiß, Größe 600 x 60 Pixel



Jetzt wählt das abgerundete Rechteckwerkzeug....



Und stellt folgendes ein.....



Jetzt erstellt ne neue Ebene...



..und zeichnet eine Elipse mit Vordergrundfarbe Schwarz...


Jetzt wieder ne neue Ebene und eine Elipse mit Vordergrundfarbe weiß zeichnen...


Geht jetzt auf Filter/Weichzeichnungsfilter/Gaußscher Weichzeichner und stellt bei Radius 6,0 ein...


Erstellt noch ne neue Ebene und macht noch eine Elipse mit Vordergrundfarbe weiß....


Dann wieder auf Filter/Weichzeichnungsfilter/Gaußscher Weichzeichner, aber stellt nun bei Radius 4,5 ein...


Jetzt sind wir schon fast durch.

Aber wir wollen noch den überstehenden Schein von der Weichzeichnerei entfernen.

Wählt dazu eure erste Elipse aus (die Schwarze) und geht auf Auswahl/Auswahl laden. Sollte dann so aussehen....


Jetzt auf Umschalt + Strg + I Drücken um die Auswahl umzukehren.

Mit dieser Auswahl Markiert ihr erst eure 2. Elipse und drückt Entf. auf der Tastatur. Dann die 3. Elipse wählen und Entf. drücken.

Zum Schluß noch Strg + D drücken um die Auswahl aufzuheben.

Noch nen Hintergrund und etwas Schrift rein und fertig ist euer Metallbar.


Wenn euch das Tutorial gefallen hat, dann könnt ihr mich auch mal loben. 😛
Falls ihr Probleme habt, meldet euch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen