Montag, 8. Mai 2017

Fels Textur

So mal wieder ein kleines Tutorial von mir.

Hier will ich euch mal zeigen wie ihr mit einfachen mitteln eine Fels Textur erstellen könnt.

Kann man prima in Signaturen verwenden. Seid ihr soweit? Also los....

Erstellt erst mal eine Fläche in der Größe die eure Signatur oder was auch immer später haben soll.
Meine ist mal 400 x 140 Pixel Hintergrund is wurscht.

Als nächstes drückt ihr D damit ihr die Farben auf Schwarz und Weiß zurückstellt.

Jetzt geht ihr auf Filter --> Renderingfilter --> Wolken.
Dann könnt ihr noch STRG + F drücken bis euch das Ergebnis gefällt.
Nun geht auf Filter --> Renderingfilter --> Differenz-Wolken
Dort auch wieder STRG + F drücken bis euch das Ergebnis gefällt.

Meins sah dann so aus....



Als nächstes geht ihr auf Filter --> Renderingfilter --> Beleuchtungseffekte und stellt folgendes ein...



Ihr müsst euch nicht Steif an die Werte halten.
Spielt mal mit den Einstellungen und schaut was passiert.

Meins sah mit den oben genannten Werten so aus...



Nun erstellt eine neue Einstellungsebene und wählt Farbton/Sättigung



Auch hier müsst ihr meine Werte nicht benutzen, aber ich hab mal das hier eingestellt..



Und diese Felstextur hab ich in diesem Tutorial erarbeitet.



Wie gesagt könnt ihr damit schöne Signaturen machen.
Ich habe noch ein wenig Wasser eingebaut und einen Rahmen drum gemacht damit das Wasser nicht wieder rausläuft.



Und hier das ganze noch mit animation ^^



Ich hoffe euch gefällt dieses Tutorial und ihr könnt was mit anfangen.
Würd mich über Feedback sehr freuen :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen